Wann sprechen wir über die Potenziale Ihrer Marke?
BÜRO WEISS
Frank Durke
Head of Sales
Gormannstraße 14
10119 Berlin
Telefon 030 78083780
Mobil 0160 95512362
durke@bueroweiss.de
www.bueroweiss.de
Marken sind Bilder/Vorstellungen von einem Produkt, einem Unternehmen oder einer Institution. Sie entstehen im Kopf der Menschen aus der Summe aller Erlebnisse mit ihr.
Somit ist jedes Unternehmen oder Institution – sei es bewusst oder unbewusst – eine Marke. Um erfolgreich kommunizieren zu können, ist es zentral, den Markenauftritt bewusst zu gestalten. Ziel der Markenentwicklung ist es daher, eine konsistente Marke systematisch zu planen, zu entwickeln und zu steuern.
Marken sind dann erfolgreich, wenn sie nicht nur vermitteln, was sie in welcher Art und Weise tun, sondern warum sie es tun, was sie antreibt.
Ein Markenprozess gliedert sich in die Schritte Analyse, Strategie, Umsetzung und Evaluation. Eine Marke ist dabei nie „fertig“ – sie lebt und entwickelt sich im alltäglichen Handeln des Unternehmens/der Institution. Sie sollte daher regelmäßig überprüft und bei Bedarf angepasst werden.
Ein tiefes Eintauchen in die Welt und Themen unserer Kunden und ihrer Zielgruppen ist bei der Markenentwicklung unabdingbar und für mich jedes Mal auf‘s Neue faszinierend.
BÜRO WEISS
Frank Durke
Head of Sales
Gormannstraße 14
10119 Berlin
Telefon 030 78083780
Mobil 0160 95512362
durke@bueroweiss.de
www.bueroweiss.de