Arbeitgebermarke Bären-Apotheken

Problem

Die Bären-Apotheken haben aufgrund ihrer überzeugenden ­Unternehmenskultur keine Probleme mit der Bindung bestehender Angestellter, sie kämpfen aber mit der Herausforderung der Gewinnung neuer qualifizierter Mitarbeiter.

Vorgehen

In einem Führungskräfteworkshop und diversen Mitarbeiterinterviews setzen wir uns mit der Identität und der Kultur der Bären-Apotheken auseinander. Wir erkennen dabei: Die Bären-Apotheken zeichnen sich durch eine außerordentlich starke Kundenorientierung, eine positive Unternehmenskultur und einen starken ­regionalen Bezug aus.

Lösung

Im Arbeitgeberversprechen

„Wir hinterlassen Spuren (in Deinem Leben)“

bringen wir die nahbare und empathische (Führungs-)Kultur der Bären-Apotheken zum Ausdruck und zeigen so, was die Arbeit hier so besonders und wertvoll macht.

Bewerberwebsite Bären-Apotheke

Kreation

Im ersten Schritt texten und gestalten wir die Bewerber-Website der Bären-Apotheken neu. Wir visualisieren auf der Website das Arbeitgeberversprechen durch amorphe Spuren, die die Gestaltung prägen.

Gestaltungsprinzip Bären-Apotheken

Wir ticken anders als viele andere Apotheken – auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Die neue Positionierung hilft uns, das erfolgreich zu vermitteln.

Mait Werthmann, Inhaber der Bären-Apotheken Bottrop, Holten und Neumühl

Die Mitarbeiter der Bären-Apotheken werden in authentischen Fotografien vorgestellt, die mit sehr markanten Illustrationen kombiniert werden. So erhält die Arbeitgebermarke einen in ihrer Branche einzigartigen Auftritt, der ihre Kultur und Werte treffend visualisiert.

Website Bären-Apotheken